Zenith Ankauf



schnell - seriös - Deutschlandweit
twitter
pintarest
google+
facebook
Im Jahr 1865 gründete Georges Favre-Jacot, zu dieser Zeit 22 Jahre alt, in Le Locle die „Fabrique des Billodes“, hier fertigte er Präzisionstaschenuhren an, die mit seinem Namen signiert wurden. Erst um 1900 wurden Bordchronometer, Tischuhren Präzisionspendeluhren und später dann auch Marinechronometer gefertigt, die Firma wurde „Zenith“ genannt erhielt einen fünfzackigen Stern als Firmensymbol.

zenith Ankauf Berlin

Expansion des Unternehmens Zenith



1903 erzielte das Unternehmen bei einem Wettbewerb des Observatoriums Neuenburg einen Preis, wo Taschenuhren und Bordchronometer vorgestellt wurden. James Favre, ein Neffe begann mit dem Verkauf nach Nord- und Südamerika, Russland, Indien, China und Japan. Im Jahr 1908 wurde in Moskau eine Zweigstelle eröffnet, 1909 in Paris, 1910 in Wien und 1914 in London.

1911 erfolgte eine Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft, James Favre übernahm das Unternehmen von seinem Onkel, durch diesen kam es zu einer Wiederbelebung der alten Traditionen, die "neuchâteloises" gehörte dazu. Diese Pendeluhren waren mit 8-Tage-Läutwerk ausgestattet. James Favre gründete 1923 eine weitere Firma im französischen Besançon und 1926 eine weitere Niederlassung in New York.

Uhr von Zenith stellt Rekord auf



Im Mai 1929 teilte das astronomische Observatorium in England der Öffentlichkeit mit, dass von 19.835 aus aller Welt stammenden Uhren eine Uhr von Zenith mit einer Tagesabweichung von 0,6 Sekunden einen neuen Rekord aufgestellt habe. Im Jahr 1948 wurde das Präzisionskaliber 135 am Markt platziert; 1969 wurde der erste automatische Armband-Chronograph „El Primero“ veröffentlicht. 1971 wurde die Aktienmehrheit von der amerikanischen Zenith Radio Corporation aus Chicago übernommen.
Dem Leiter des Chronographen-Ateliers, Charles Vermot, ist es besonders zu verdanken, dass „El Primero“ der Nachwelt erhalten blieb.

125. Firmenjubiläum von Zenith



1978 wurde die Marke Zenith an die Schweizer Unternehmensgruppe Dixi verkauft, durch die Unterstützung des Uhrenherstellers Ebel begann man mit der Produktion des "El Primero". Zum 125. Firmenjubiläum im Jahr 1990 präsentierte Zenith eine Kollektion, die aus vier Modellen bestand. Das waren drei mechanische Uhren mit Handaufzug und ein Chronograph; die Auflage für die mechanischen Uhren betrug 300 Exemplare, während die Chronographen in einer Auflage von 500 Stück erschienen.

Baseler Uhrenmesse - Zenith dabei


Zur Baseler Uhrenmesse im Jahr 1991 zeigte Zenith zwei wertvolle Kollektionen zum 700. Jahrestag der Confoederatio Helvetia, wobei beide Serien aus einer limitierten und nummerierten Auflage von Chronographen-Chronometer-Modellen bestand, dabei handelte es sich um die Kaliber 400 und 410.

Teil des Luxusgüterkonzerns LVMH


Zusammen mit TAG Heuer war Zenith ein Teil des Luxusgüterkonzerns LVMH geworden, dadurch wurde die Marke „Zenith“ als Luxusuhrenmarke der Oberklasse angesiedelt.

zenith Ankauf Berlin

Zenith spielt dabei innerhalb dieser Gruppe als Werke-Lieferant eine große Rolle. Seit Januar 2002 ist Thierry Nataf, welcher auch als Art Director für die Gestaltung neuer Modelle verantwortlich ist, Präsident der Schweizer Uhrenmanufaktur.
patek philippe ankauf Uhren Ankauf 24 Berlin
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Tel:     030-700 159 998
Mobil:  0177-35 90 100
E-Mail: info@luxusuhren-ankauf.de

lange soehne ankauf
Copyright (c) 2013 Luxusuhren-Ankauf.de All rights reserved. -Taschenuhren Ankauf