Chronoswiss Ankauf



schnell - seriös - Deutschlandweit
twitter
pintarest
google+
facebook
Chronoswiss ist ein Schweizer Uhrenhersteller mit Sitz in Luzern, der 1981 von Gerd-Rüdiger Lang in München gegründet wurde und seit 1983 als Chronoswiss Uhrenfabrikation Uhren herstellt.

chronoswiss Ankauf Berlin

Kennzeichen: Zwiebelkrone



In den Anfängen von Chronoswiss wurden Restbestände von mechanischen Uhrwerken, die nicht mehr hergestellt wurden, in Gehäuse eingeschalt und verkauft. Die heutige Kollektion besteht aus hochwertigen mechanischen Uhren und umfasst auch limitierte Auflagen mit besonderen Kalibern. Kennzeichnend für die Uhren sind unter anderem die Zwiebelkrone, die gerändelte Lünette sowie verschraubte Armbandstege. Kennzeichnend für Chronoswiss ist ein Design, das an die Vorbilder der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert angelehnt ist.

Typische Komplikationen



Zu den typischen Komplikationen gehört neben der Verwendung von Regulator-Zifferblättern auch die Zifferblatt-Emailierung (Modell Orea), die Viertelstunden-Repetition (Modell Repetition à quarts) sowie die Einführung des ersten skelettierten Automatik-Chronographen (Modell Opus). Mit Hilfe von Originalwerkzeugen aus den 40er Jahren wurde das Modell Klassik Chronograph hergestellt.

Zu den bekanntesten Uhrenlinien der Marke gehört der 1987 vorgestellte Régulateur, die erste serienmäßige Armbanduhr mit Regulator-Zifferblatt, die zwischenzeitlich viele Nachahmer gefunden hat.

Erfolgreiche Modelle von Chronoswiss



Der Régulateur Automatique verfügte über das exklusive Chronoswiss- Kaliber C.122; die mit griechischen Namen benannten Modelle Kairos, Orea, Delphis erschienen in der Folge.
Lang erhielt darauf einen ersten Preis als erfolgreicher Jungunternehmer, seine Uhren wurden zu Uhren des Jahres gekürt, so dass diese auch im Ausland bekannt wurden – das wiederum führte zu erfolgreichen Exporten nach Amerika und in den Fernen Osten. Bekannte Modelle, die in der Folge lanciert wurden, sind: 1992 Rattrapante, ein Doppelzeiger- Chronograph, Cabrio, eine Wendeuhr, Lunar, Lunar Chronograph, Chronometer, Chronometer Chronograph, Tora, ein Modell mit zweiter Zeitzone, Tora Chronograph, 1995 Opus, ein Skelett-Chronograph, 1998 Pathos, ein Skelett- Doppelzeiger- Chronograph, Stopmaster, Timemaster, 2002 Chronoscope, 2003 Repetition a quarts, eine Viertelstunden- Repetitionarmbanduhr, Digiteur, Tourbillon Régulateur und Tourbillon Squelette.

Gütesiegel Swiss Made


Alle diese Modelle dürfen auch das Gütesiegel „Swiss Made“ tragen, da ihre Werke aus der Schweiz stammen, sie dort montiert und endkontrolliert werden. Das trägt unter anderem auch dazu bei, dass Chronoswiss heute weltweit in über 40 Länder ihre Modelle exportiert. Jährlich werden so etwa 7000 Uhren in 500 Fachgeschäften in zum Beispiel Paris, London, New York und Tokio weltweit verkauft.

Guillochierung


Ein besonderes Verfahren, die Guillochierung, machten Uhren von Chronoswiss noch feiner. Bei dem Modell Lunar kommt das Verfahren zur Geltung, das wunderschön guillochierte Zifferblatt mit drei platzierten Mondphasenskalen macht dieses Zifferblatt ganz außergewöhnlich.

chronoswiss Ankauf Berlin

House of Chronoswiss in Luzern


Im Sommer 2014 öffnete das House of Chronoswiss am Hauptsitz in Luzern seine Pforten. Besucher haben die Möglichkeit die anspruchsvollen Handwerkskünste hautnah mitzuerleben und den Uhrmachern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.
patek philippe ankauf Uhren Ankauf 24 Berlin
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Tel:     030-700 159 998
Mobil:  0177-35 90 100
E-Mail: info@luxusuhren-ankauf.de

lange soehne ankauf
Copyright (c) 2013 Luxusuhren-Ankauf.de All rights reserved. -Taschenuhren Ankauf